Sehr geehrter Besucher,

schreiben Sie doch bitte einfach mal hier rein, was Sie gerne in Sande geändert haben möchtet, damit wir bienen- bzw. insektenfreundlicher werden.

euer
Bienengemeinde Sande Team

Beitragsnachricht
 


Sascha ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Honig

Hallo, ggf. habe ich es bisher nicht gefunden, falls nicht als Vorschlag:
Die Veröffentlichung von Verkaufsstellen (Imkeradressen, Läden, Marktstände ... ? ) von regionalem ( auch gerne erweitert um den ganzen Landkreis und Wilhelmshaven) Honig auf dieser Homepage, in Gemeindeaushängen usw. würde doch super zum Gedanken „Bienengemeinde“ passen .  Trotz Internetrecherche ist es oft gar nicht so einfach an regionalen Honig zu kommen

VG
Sascha


Mittwoch, 02. Mai 2018
Julia Teiwes ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Blumenwiese

Hallo,

Ich hätte gern eine Blumenwiese in der Flutstraße auf dem Grünstreifen hinter dem Spielplatz! Dieser verläuft bis zu unserem Grundstück und da dort in letzter Zeit viele Bäume gefällt worden sind ist genug Platz und Licht für Blumen. Wir sind auch bereit beim anlegen zu helfen, jedoch müsste der Boden ja vorbereitet werden. Die Bienen, unsere Kinder und wir würden uns darüber sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß 

Julia Teiwes 


Dienstag, 20. Februar 2018
Imker Peter Bünting ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Blühwiesen in ganz Sande

Ich wünsche mir überall in Sande und Umgebung Blühflächen für eine Zukunft für uns alle.
75 % unserer Lebensmittel sind abhängig von den Insekten und hier am meisten von den Honigbienen, weil diese blütenstet sind.


Montag, 29. Januar 2018
Powered by Phoca Guestbook